Telefon/WhatsApp

+49 5321 75 91 - 40

Hotelausstattung

Freilichtmuseum am Kiekeberg

Informationen zu Freilichtmuseum am Kiekeberg

Google
3567

Eine Reise in die Vergangenheit, das beschreibt am besten das Freilichtmuseum Kiekeberg. Das Freilichtmuseum wurde als kleines Dorf aufgebaut und befindet sich draußen auf dem 127 Meter hohen Kiekeberg. Ein großes Arial an Häusern aus Lehm, Scheunen und Speicher aus dem 20. Jahrhundert sind das Herzstück des Freilichtmuseums. Damals war es normal, dass Mensch und Tier wie Kühe, Schweine, Hühner, Gänse und Schafe zusammen unter einem Dach lebten. Die Menschen waren Selbstversorger und hatten meist große Gärten und Felder, wo sie Obst, Gemüse, Pflanzen, Kräuter und Getreide selbst angebaut und angepflanzt haben.

Adresse
Am Kiekeberg 1
21224 Rosengarten
Niedersachsen

Inspiration hosts close by