Wir fördern den Slow Food Deutschland e.V.

Der Grundgedanke von Slow Food ist, dass man nur langsam genießen kann.

Wir wollen die fundamentalste aller Kulturen-die Esskultur- wieder wachrufen und bewahren.
Wir wollen, dass auch unsere Kinder und Enkel sich noch an die Vielfalt wohlschmeckender und gesunder Lebensmittel erfreuen können und diese zu schätzen wissen.

Der Genuss verbindet sich bei Slow Food auf das wunderbarste mit der Ökologie.
Heute kann niemand mehr ein Genießer und Feinschmecker sein, der nicht zugleich ein Naturschützer ist. Die Grundlagen des Genusses, die Vielfalt an Kulturpflanzen, an Tieren und an Gerichten ist immens bedroht durch den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft und einen Globalisierungsprozess, in dem nur die stärksten und größten Produzenten übrig bleiben.

Slow Food versteht sich als Gegenkraft hierzu. Slow Food ist die Lobby für den Geschmack! Wir setzen uns ein für die Vielfalt und für das jeweilige Besondere.
Slow Food ist nicht einfach eine Gegenbewegung zu Fast Food. Vielmehr setzen wir auf eine Kultur, die auf die Individualität des Menschen Rücksicht nimmt. Hierzu gehören natürlich auch die vielfältigsten Traditionen von Gerichten, Zubereitungsarten und Formen der Gastfreundschaft. Wir machen uns Gedanken über die Zukunft unseres Essens und Trinkens und unserer Umwelt.

Sehenswürdigkeiten und Interessante Orte

Adresse

Passauerstr. 1
DE-94330 Straubing/Aiterhofen

Hotel Ausstattung

Motorradfreundlich W-LAN (Internet) Safe im Zimmer Fahrrad-Verleih Haustiere auf Anfrage Bar Restaurant Fernseher Nichtraucherzimmer Frühstücksbuffet Spezielle Ernährung Elektro-Ladestation

Hotel Auszeichnungen

Social Media