Einherzliches grüß Gott in unserem AKZENT Haus Zum Turm - Apartments und Gästezimmer im Herzen der Ammergauer Alpen.

Die Unterkunft liegt in Oberammergau neben der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul. Das Haus ist im bayerischen Stil gebaut und an der Außenfassade befinden sich alte Lüftlmalereien. Im Innenbereich wurde viel Holz verarbeitet, welches eine gemütliche Atmosphäre schafft. Seit 4 Generationen befindet sich das Zum Turm nun im Besitz der Familie Glas. Genießen Sie bei uns echt altbayerische Atmosphäre, den Charme eines familiengeführten Hotels und die Ruhe der Ammergauer Alpen.

Unsere 6 Zimmer in einer Größe von 23 - 27 m² und ein 38m² großes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten und einem schönen großen Badezimmer, sind bequem mit dem Lift zu erreichen.

Zur Geschichte unseres Hauses: In den Jahren 1736 - 1742 wurde die heutige Dorfkirche neu erbaut. Aus einer Bauhütte für die Erbauer des Kirchturms entstand in dieser Zeit die spätere Turmwirtschaft. Im Laufe der Jahrhunderte wurde mit dem wachsenden Fremdenverkehr auch unser Haus durch Um- und Neubauten zum heutigen Hotelbetrieb vergrößert, ohne die Gemütlichkeit des alten Dorfwirtshauses verloren zu haben.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Ihre Gastgeber

Carola Glas und Team

Carola Glas und Team

Sehenswürdigkeiten und Interessante Orte

Adresse

Ettalerstraße 2
DE-82487 Oberammergau

Hotel Ausstattung

Motorradfreundlich W-LAN (Internet) Safe im Zimmer Fahrrad-Verleih Kaffeemaschine im Zimmer Sauna Fitness Fernseher Parkplatz am Hotel Zimmer mit Dusche / WC Aufzug/Fahrstuhl Elektro-Ladestation

Hotel Auszeichnungen

Social Media